Archiv der Kategorie: Stadtteilbüro

„Ich war hier“

Ausstellung und Fest im Rahmen der KalkKunst 2018

„Ich war hier“, der Titel der Ausstellung, die im Rahmen der KalkKunst 2018 in der Loestraße 2 (Stadtteilbüro Kalk-Nord) stattfindet, bezieht sich auf die verschiedensten Aspekte des „Dagewesenseins“.
Sowohl das Stadtteilbüro der Gemeinwesenarbeit als auch das Haus und der Block werden im Frühjahr 2019 Vergangenheit sein, da hier Neubauten durch die GAG Immobilien AG entstehen werden. Die in Kalk ansässige Künstlerin Monika Marthar hat sich dem Thema Vergänglichkeit auf verschiedenste Art künstlerisch genähert. Die Wachscollagen und Wachsobjekte von Monika Mathar beginnen ab dem Moment der Präsentation einen Veränderungsprozess, der nicht zum Stillstand kommt… In drei Kellerräumen des Hauses Loestraße hat Monika Mathar Wunderkammern eingerichtet, in denen ausschließlich Gegenstände und Dinge ihren Platz gefunden haben, die aus aufgelösten Haushalten der zum Abriss stehenden Häusern stammen.
„Ich war hier“ weiterlesen