Arbeit und Vermittlung

Arbeit ist die Basis für die Teilhabe an unserer Gesellschaft. Doch leider ist es so, dass Menschen immer wieder in eine Notsituation geraten und ihre Arbeit verlieren, oder es schwer ist, eine feste Anstellung zu finden. Als Veedel e.V. übernehmen wir Verantwortung für unsere Stadtteile und setzen uns ein, viele Menschen in Arbeit zu bringen.

Als eine der beiden offiziellen JobBörsen im Stadtbezirk Kalk sind wir in Ostheim mit der Aufgabe der Arbeitsvermittlung vom Jobcenter Köln-Kalk beauftragt. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden zügig einen passenden Arbeitsplatz zu finden. Mit einer persönlichen Beratung stehen wir auch in schwierigen Lebenssituationen fest an der Seite unserer Kunden.

Weil wir wissen, wie wichtig es ist, dass man in Arbeitslosigkeit nicht den Kontakt zu seinen Mitmenschen verliert, laden wir jeden herzlich in unser Arbeitslosenzentrum ein. Ein Besuch lohnt sich, denn bei uns gibt es immer etwas zu unternehmen, lernen oder zu besprechen.

Wie seit mehreren Jahren umgesetzt, ist es auch weiterhin möglich, im Falle der Arbeitslosigkeit auch die private Arbeitsvermittlung  in Anspruch zu nehmen. Diesen Service bieten wir an, um mit unserer Erfahrung und sehr guten Vernetzung unsere Kunden schnell wieder in feste Arbeit zu vermitteln.