Arbeitslosenzentrum

Die Menschen im Veedel halten zusammen und jeder und jede Einzelne gehört zu uns. In diesem Geist betreiben wir seit 1994 unser Arbeitslosenzentrum. Herzstück ist hierbei unser sehr beliebtes und erfolgreich geführtes Café Veedel, das als Treffpunkt großen Anklang findet und in dem jeder herzlich Willkommen ist.

2014 frisch umgebaut finden dort zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen statt, wie unser allseits beliebter Flohmarkt,  zu denen alle herzlich eingeladen sind. Darüber hinaus bieten wir einmal in der Woche einen Konversationskurs für Menschen mit Migrationshintergrund an, um die Sicherheit in der Anwendung der deutschen Sprache zu festigen.

Die Sozialberatung im Rahmen der offenen Sprechstunde ohne Terminvereinbarung findet immer am Donnerstag statt von 14.00 – 17.00 Uhr und nach Absprache im Stadtteilbüro (ALG II Beratung nur nach Terminvereinbarung).

 

 

sowie der Stadt Köln

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Barbara Wutke
b.wutke@veedel.de
0221 – 222 878-21