ArBor – Orientierungsberatung im Café

Die Menschen im Veedel halten zusammen und jeder und jede Einzelne gehört zu uns. In diesem Geist betreiben wir seit 1994 unsere Beratungsstelle Arbeit (ehm. Arbeitslosenzentrum). Herzstück ist hierbei unser sehr beliebtes und erfolgreich geführtes Café Veedel, das als Treffpunkt großen Anklang findet und in dem jeder herzlich Willkommen ist.

2014 frisch umgebaut finden dort zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen statt, wie unser allseits beliebtes Mittagessen,  zu denen alle herzlich eingeladen sind. Darüber hinaus bieten wir einmal in der Woche einen Konversationskurs und Grundbildungskurse an, um die Sicherheit in der Anwendung der deutschen Sprache zu festigen. Genaueres entnehmen Sie dem aktuellen Programm und den Aushängen im Stadtteil.

Die allgemeine Sozialberatung im Rahmen der offenen Sprechstunde sowie der ALG-II-Beratung finden immer am Freitag  von 10.00 – 11.00 Uhr im Stadtteilbüro Gernsheimer Straße 11, statt.

Unterstützt von der

Ihre Ansprechpartnerin:
Lukas Damme
l.damme@veedel.de
0221 – 222 878-21