Archiv der Kategorie: Stadtteilarbeit

Nikolausfeier am07.12.2021 in der OT am Wunschtor

Trotz Corona, 3G und anderen Einschränkungen, haben wir auch in diesem Jahr in alter Veedel Tradition den Nikolaus eingeladen, bei uns Tüten mit allerlei Leckereien an die Kinder zu verteilen.

Die eigentliche Feier hat dieses Jahr leider nicht stattgefunden, dafür wurde am Eingangstor des Geländes ein weihnachtlich geschmückter Tisch aufgestellt und unter festlicher musikalischer Untermalung die Tüten verteilt.

Verteilt wurden dabei ca. 80 Tüten. Dazu gab es ganz viele glückliche Gesichter von Besuchern jeder Altersgruppe und natürlich auch von den Eltern. Alles im allem war es ein erhellendes Event für alle Teilnehmenden aus der Gernsheimer Straße.

Meine Kinder und ich – Sprache, Austausch und Tipps

In Kooperation mit der  Lernenden Region Köln Netzwerk Köln e.V. bietet der Veedel e.V. einen neuen Kursus an:
Bei diesem Angebot können Frauen mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren in angenehmer Atmosphäre zusammenkommen, Erfahrungen und Fragen rund um die Erziehung austauschen, sich kennen lernen und dabei ihre Deutschkenntnisse verbessern. Meine Kinder und ich – Sprache, Austausch und Tipps weiterlesen

Brücken-Aktion

Die erste Wand der Unterführung Rösrather Str. ist fertiggestellt.

Dank vieler Helferinnen und Helfer konnte die Brücke innerhalb von vier Tagen bemalt werden. Damit ca 200 Personen ihre Schablonen an die Wand übertragen und ausmalen konnten, haben Mitarbeiter des Veedel e.V. die Vorarbeiten übernommen. Mit Dampfstrahlgeräten wurde die Fläche gesäubert und anschließend an zwei Tagen grundiert.

Fotos und ein Video finden Sie auf der Seite ostheim-neubrueck.de .

Vielen Dank allen Akteuren, Helfern, Unterstützern und Spendern!

Im Herbst wollen wir uns die 2. Wand vornehmen und hoffen wieder auf eine große Unterstützung.