Singe Fest in der Begegnungsstätte Ostheim

Singe Fest, die Mitsingveranstaltung vom Seniorennetzwerk Ostheim und dem Seniorenvertreter Dr. Martin Theisohn begeisterte zum ersten Mal auch in Ostheim 20 Senior*innen in der Begegnungsstätte Ostheim am Buchheimer Weg. Unter der musikalischen Anleitung von Bernhard Kohnen (E-Piano) wurde ein bunt gemischtes Potpourri aus Schlagern, Volksliedern und natürlich kölschen Liedern gesungen. So folgte auf das kölsche Campinglied das unvergessene und von allen mitgeschmetterte „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Und mit etwas Wehmut ging es dann weiter mit „Man müsste nochmal zwanzig sein“.

Nach weiteren Liedern und zwei Verschnaufpausen, die kurzweilig von Dr. Martin Theisohn mit verschiedensten Informationen moderiert wurden, ging es dem Ende zu. Nach der zweiten Zugabe gab es zum Abschied noch „Die Gedanken sind frei“.

Am Schluss waren sich die Singenden einig: Auch in Ostheim muss es mit dem Singen weitergehen.

Nächster Termin: Freitag, 16.Juni, 15:00-17:00Uhr, Begegnungsstätte Buchheimer Weg 5

Die Begegnungsstätte ist barrierefrei erreichbar-barrierefreie Toilette vorhanden.